Conversion-Optimierung – Maximieren Sie das Umsatz-Potenzial Ihrer Besucher

Was ist eine Conversion-Optimierung?

Conversion-Optimierung (auch Conversion-Rate-Optimization oder abgekürzt CRO genannt) bezeichnet ein wichtiges, wenn nicht sogar essentielles Teilgebiet im Online-Marketing. Genauer gesagt sind alle Maßnahmen/Tätigkeiten gemeint, die eine Verbesserung der sogenannten Konversionsrate oder Conversion-Rate herbeiführen sollen. Die Conversion-Rate ist einer der wichtigsten Performance-Indikatoren und gibt bei einer Website an, wie effektiv der Traffic genutzt werden kann um Ihre Ziele zu erreichen. Mögliche Conversionziele können dabei vielfältig sind. Typische Ziele sind beispielsweise ein Kauf, die Nutzung des Kontaktformulars oder auch die Eintragung in einen Newsletterverteiler. Die Conversionrate sagt dabei aus, wie effektiv Sie Ihre Ziele erreichen.

Für wen ist eine Conversion-Optimierung interessant?

Ganz einfach: Für jede Website, deren (Teil-)Ziele Interaktionen mit deren Benutzern sind. Besonders lukrativ und wichtig ist eine Conversion-Optimierung dabei, je höher der Wert einer Benutzer-Interaktion für den jeweiligen Anbieter ist. Das gilt nicht nur für Online-Shops, sondern für Seiten jeglichen Typs und Formats. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Traffic Ihnen nicht das einbringt, dass er eigentlich sollte, so sollten Sie dringend einen Blick auf Ihre Web-Analytics-Daten werden. Gerade bei bezahltem Traffic (beispielsweise bei PPC über AdWords) hängt der Return-On-Investment stark von einer optimalen Conversion-Rate ab. Ist die Conversion-Rate einer Landingpage nicht optimal, ist es kaum lohnenswert Geld in Traffic zu investieren.

Intent als optimaler Partner für Conversion-Optimierung und Landingpage-Design

Intent Online Marketing steht Ihnen bei der Optimierung Ihrer Landingpages und Online-Inhalten mit professionellen Werkzeugen, erfahrenen Designern und Internet-Strategen zur Seite. Wir bieten Ihnen Full-Service im Bereich Webanalytics. Detaillierte Analysen, Auswertungen und Tests Ihres Besucherverhaltens zeigen mögliche Schwachstellen auf. Diese werden diskutiert, bewertet und überdacht. A/B- oder multivariate Splittests ermöglichen den Test verschiedenster Elementkonstellationen auf Ihren Landingpages, um das Konstrukt zu bestimmen, dass die maximalen Conversion-Rate und damit den maximalen Return-On-Investment liefert. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über unser Leistungsportfolio im Bereich der Conversion-Rate-Optimierung.

Leistungen: Conversion-Rate-Optimierung

  • CRO-Beratung
  • Tracking, Analyse und Auswertung des Userverhaltens
  • Identifikation von Verbesserungspotenzial und Schwachstellen
  • Durchführung von Split-Tests (A/B-Split-Tests, multivariate Split-Tests)
  • Conversion-Rate-Optimierung Schulungen und Workshops
Haben Sie noch Fragen zu unseren Dienstleistungen im Bereich der Conversion-Optimierung? Dann zögern Sie nicht und rufen Sie uns jetzt an. Unsere Experten stehen Ihnen gerne für ein unverbindliches und kostenloses erstes Beratungsgespräch zur Verfügung.

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