Online-Marketing-Tutorials

  • Conversion-Rate steigern – Was kann ich tun?

    Bei der Conversion-Rate oder Konversionsrate spricht man von einem Perfomance-Indikator, der angibt, wie viele der Besucher einer Website oder einer Landingpage zum Beispiel zu Käufern des beworbenen Produktes konvertieren. Eine Conversion muss aber nicht zwangsläufig ein Kauf sein. Es kann sich ebenso gut um die Eintragung in den Newsletter oder die Nutzung des Kontaktformulars handeln. […]

  • 5 Tipps für mehr Erfolg mit Newsletter-/ E-Mail-Marketing

    Der Versand von Newslettern hat sich im Online-Marketing zu einem der lukrativsten, unabhängigsten und zukunftssichersten Kanäle etabliert. Im Folgenden möchten wir euch 5 Tipps geben, wie Ihr mit euren Mailings noch erfolgreicher sein könnt. Die optimale Betreffzeile Die Betreffzeile deiner E-Mail oder deines Newsletters ist neben dem Absender das erste was ein Kunde von einem […]

  • Wie wichtig ist das Design einer Website?

    Das Design bzw. der Look deiner Website ist in vielerlei Hinsicht einer der wichtigsten Faktoren für deinen Online-Erfolg. Natürlich sind noch weitere Punkte wie Traffic, Funktionalität, Benutzerführung etc. ausschlaggebend, was wir jedoch damit sagen möchten: Ist dein Design, dein Stil oder dein Look unpassend oder schlichtweg geschmacklos, verschenkst du mit Sicherheit bis zu 80% deines […]

  • Sinnvoller Aufbau einer Website

    Beim Design einer Website gilt es einiges zu beachten. Einer der wichtigsten Punkte für erfolgreiches Online Marketing ist natürlich das Layout. Sprich: Der Aufbau einer Internetseite. Natürlich möchten wir mit diesem Beitrag eure Kreativität nicht begrenzen (schon gar nicht wenn die Seite dadurch einzigartig und innovativ wird), doch gibt es eine Reihe von Best Practises, […]

  • Erste Schritte im Online Marketing

    Folgendes Tutorial richtet sich, wie der Titel schon andeutet, an die absoluten Beginner unter euch. Ich möchte euch erklären, was ihr grundsätzlich benötigt, um überhaupt in irgend einer Form Online Marketing betreiben und das Internet nutzen zu können, so dass auch ihr von dem unglaublichen Umsatzpotenzial profitieren könnt. Einige von euch werden sich vielleicht wundern, […]