Webdesign von Intent – Maßgeschneidert für maximale Effizienz

Webdesign auf Monitor Im Zeitalter des Internets ist die Webseite nicht nur Visitenkarte, sondern auch Einzelhandelsgeschäft, Videothek oder Newsmagazin. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt – alles was man braucht ist die richtige Idee und das nötige Know-How im Webdesign. Das Know-How kann man natürlich kaufen, jedoch ist der Markt überflutet mit Discount-Anbietern und Fließband-Webagenturen die Internetauftritte in mäßiger Qualität produzieren. Natürlich ist das nur der Fall, weil auch die entsprechende Nachfrage existiert. Wenn Sie also möglichst günstiges Webdesign suchen und nicht bereit sind in Ihren Erfolg, Ihr Image und Dominanz in Ihrem Segment zu investieren, so sind wir vermutlich die falsche Webagentur für Sie. Wenn Sie allerdings Ihre Konkurrenz in den Schatten stellen, sich aus der breiten Masse hervorheben und Ihre Effizienz maximieren möchten, so lesen Sie bitte weiter.

Warum sich herkömmliches Webdesign nicht lohnt

Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist bei einer herkömmlichen Webseite verhältnismäßig sehr gering. Der erste Eindruck ist wie beim menschlichen Kennenlernen enorm wichtig. Nachdem der potenzielle Kunde auf Ihrer Webseite angekommen ist, gibt es ein Zeitfenster von 2-5 Sekunden. Solange braucht sein Unterbewusstsein um sich ein Bild zu machen und ein Urteil zu fellen. Sie kennen sicherlich aus eigener Erfahrung die Art und Weise, wie man sich von Webseite zu Webseite hangelt um das geeignete Angebot für irgendetwas zu finden. Hier ist es nicht so, als müsste der Kunde dann zum nächsten Laden fahren, sollte er bei Ihnen etwas nicht bekommen. Der nächste Anbieter ist nur einen Click weit entfernt. Daher muss dafür gesorgt werden, dass die 2-5 Sekunden optimal genutzt werden, um das Interesse der User an sich zu reißen und Ihn zum Bleiben zu bewegen.

Das Entscheidende bleibt oft unbeachtet

Entscheidend beim Webdesign ist Verkaufspsychologie. Versetzen Sie sich in Ihre Zielgruppe. Definieren Sie, was für Fragen oder Bedürfnisse Sie hätten, wenn Sie auf Ihre Seite gekommen wären. Fassen Sie diese Punkte anschließend zu einigen wichtigen Conversion-Zielen zusammen und nutzen Sie den sichtbaren Bereich auf der Startseite und Ihren Landingpages, um jeweils die passenden Elemente unterzubringen um diese Ziele zu erreichen. Verwenden Sie Formulare oder Elemente im sichtbaren Bereich, über die Ihre Kunden Conversions abschließen können. Gestalten Sie außerdem das Layout Ihrer Seite übersichtlich und gut zugänglich. Man sollte jederzeit wissen wo man sich gerade befindet, oder wie man dort hinkommt, wo man hin will. Zu guter Letzt kommt der wichtigste Punkt: Die Umsetzung des ganzen. Ich rede vor Allem von professionellem Design und hochwertigen Grafikelementen, genauso wie von guter Performance und sauberem Quellcode. Eins steht fest, wenn die Umsetzung nicht stimmt, kann man sich direkt mit einer hohen Bounce-Rate abfinden. Wer beim Webdesigner spart, verschenkt das Geld hinterher durch ungenutztes Potenzial wieder. Und die Gewinnspannen können im Internet gewaltig sein. Deshalb ist unser Rat: geben Sie sich mit nichts geringerem Zufrieden, das Sie oder Ihr Unternehmen nicht zu 100% wiederspiegelt. Intent bietet Ihnen nicht nur einen hochwertigen Auftritt, der Webdesign in Perfektion mit Liebe zum Detail wiederspiegelt – wir gehen einen Schritt weiter. Als erfahrene Online-Marketing-Agentur wissen wir nicht nur wie man Webseiten baut, sondern auch wie man damit effizient Wirtschaftet. Aber sehen Sie selbst.

Ihre Vorteile beim Webdesign im Überblick

  • Außergewöhnliche Ideen und innovative Konzepte
  • Corporate Identity mit Hang zur Perfektion
  • 100% valider und schneller HTML-Code – garantiert
  • Zielgruppenbasiertes Design
  • Alle Webseiten sind bereits SEO-optimiert (OnPage)
  • Psychologische Benutzerführung
  • Service, der kaum Wünsche übrig lässt
  • Kostenlose Erstberatung

Responsive Webdesign – maximale Kompatibilität auf Mobilgeräten

Nicht erst seit kurzem findet eine rasante Verschiebung der Internetnutzung hin zu mobilen Endgeräten statt. Zum reinen Surfen stehen Tablets, die bequem vom Sofa oder aus dem Bett genutzt werden können, dem Desktop-PC oder dem Notebook mittlerweile in nichts mehr nach. Vor allem auch die schnelle Informationssuche oder Interaktionen mit Internetdienstleistern über das Smartphone, völlig unabhängig von Raum und Zeit, erreichen nie dagewesene Dimensionen. Seinen Kunden die Möglichkeit zu verwehren über diese Medien die eigenen Dienste in Anspruch zu nehmen ist nicht nur verschenktes Potenzial, sondern färbt eventuell auch negativ auf das Image Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens ab. Denn viele erwarten von modernen, zukunftsorientierten Unternehmen, dass Sie auch in Sachen Webdesign stehts mit den aktuellen Trends gehen.

Interesse? Dann verlieren Sie keine Zeit

Unsere Experten beraten Sie gerne individuell und ausführlich zu der für Sie passenden und gewinnbringendsten Lösung. Kontaktieren Sie uns jetzt und sichern Sie sich Ihr unverbindliches kostenloses Erstberatungsgespräch!

Name / Unternehmen

E-Mail-Adresse / Rufnummer

Ihre Nachricht

Weitere themenrelevante Inhalte